Unikat Armspange geschmiedet 

925/- Recycling Silber

Unikat Ring geschmiedet

585/- Recycling Gold

Initialringe: zum Stapeln und Dazustecken...

Individuell nach Kundenwunsch gestempelte und geschmiedete Ringlein aus Recycling Gold und Silber.

Sattelringe aus 925/- Recycling Silber

ziseliert und geschmiedet

ziselierte Ohrringe

Recycling Gold oder Silber
Hänger oder Stecker

ziselierte Ohrringe 

Recycling Gold oder Silber
Hänger oder Stecker

Meditationsringe/Spielringe

Ziselierter Unterring aus Recycling Gold oder Silber mit poliertem oder mattiertem Oberring. Ganz nach Kundenwunsch.

Handgeschmiedete, ziselierte Ringe

Alle Schmuckstücke fertige ich aus Edelmetallen, die ausschließlich 
aus Recyclingquellen stammen. Egal ob Silber oder Gelbgold, Weißgold oder Roségold!

Handgeschmiedete Armspangen 

aus 925/- Recycling Silber

Ziselierte, gefräste Armspangen 

aus Recycling Silber oder -Gold
Hochfiligran und dennoch stabil:
halten die Spannung dank gewissenhaftem "Straffschmieden"

"Krönchenring"

585/- Recyclinggold,
geschmorter, ziselierter und gefräster Ring,
jedes Exemplar ein Einzelstück

ziselierte Ohrstecker 

aus 925/- Recycling Silber mit antiken Perlen

Alternative zu Edelsteinen

Pulverglasperlen (Krobo-Perlen) aus Altglas, gefertigt von einer Fraueninitiative in der Krobo-Region in Ghana, kombiniert mit einem Recycling Silber Element aus meiner Werkstatt.

 

Nachhaltiger Schmuck

Bei mir kommt nur recyceltes Gold und Silber zum Einsatz! Wenn doch gerade mal nicht genug Recyclinggold vorhanden ist, bekomme ich von der Scheideanstalt meines Vertrauens faires Gold aus Flusswaschung in Finnland. 

Ressourcenschonend:
Ich verwende nur Edelsteine und echte, antike Perlen, die ich aus altem Schmuck ausbaue, aufarbeite und neu interpretiere.

CO²-neutral & fair

Zumindest soweit es der aktuelle Stand der Technik zulässt: gelötet wird mit einem Wasserstoff-Sauerstoffgemisch. Der Strom dazu ist natürlich auch wirklich öko!
 
Verkauft und versendet wird in ökologischen Fair-Trade-Verpackungen. 


Zeitgemäßes Handwerk

In meiner "Grünschmiede" wird ausnahmslos von Hand gearbeitet. Unterstützt werde ich dabei von bewährten, klassischen Werkzeugen wie Hammer und Punzen und neuen Hilfsmitteln wie meinem Wasserstoff-Lötgerät.
Ich stelle ALLES von Hand her (...mit der Ausnahme von Ohrstecker-Muttern) und arbeite Vorhandenes um.

Unikat-Schmuck

Jedes Schmuckstück, das die "Grünschmiede" verlässt, wurde in Handarbeit gefertigt, und ist somit einzigartig.
Unikate und Kleinserien sind meine Leidenschaft!

Individuell

Die Umsetzung der Wünsche meiner Kunden hat oberste Priorität - frei nach dem Motto "geht nicht, gibt's (fast) nicht". 
Wer eigene Vorstellungen in Bezug auf Material und Design mitbringt, wird von mir beim konkreten Entwurf so lange unterstützt und beraten, bis das Ergebnis dem Kundenwunsch entspricht.